Spende der Einnahmen aus den Filmschätzchen-Abenden

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk konnte der Arnsberger Heimatbund am 13.12.2023 einen Geldbetrag in Höhe von 2.000 Euro an das Caritas-Wohnhaus St. Christophorus in Oeventrop überreichen.

Das Geld wurde durch den Verkauf von Eintrittskarten für die 5 diesjährigen Filmschätzchen-Abende eingenommen. Der Betrag wurde durch eine Spende der Volksbank Sauerland eG entsprechend aufgestockt. Zusätzlich spendete Hobbyfilmer Rainer Laudage 100 Euro, die durch die beliebten Schützenfest-DVDs zusammengekommen waren.

Die Veranstaltungsreihe, die regelmäßig von Werner Bühner organisiert wird, ist schon seit langer Zeit fest mit dieser caritativen Einrichtung in unserem Stadtgebiet verbunden.

Der Arnsberger Heimatbund freut sich die Menschen mit Behinderungen mit der Spende auf ihren Lebensweg zu unterstützen und die Lebensqualität und Selbständigkeit weiter zu fördern und zu sichern.

So können wir zu mehr Gemeinwohl in unserer Stadt beitragen.

V.l. oben: Jörg Werdite (Volksbank Sauerland), Rainer Laudage (Hobbyfilmer), Werner Bühner (Arnsberger Heimatbund) und St. Christophorus-Leiter Stefan Holl sowie Bewohnerinnen der Einrichtung.