Schriftenreihe: Neuauflage Arnsberger Sagen (10/2020)

Schriftenreihe: Neuauflage Arnsberger Sagen (10/2020)

Lange Zeit war die Sammlung der Arnsberger Sagen vergriffen. Die Nachfrage war dennoch immer noch sehr groß. Dies war für unser Vorstandsmitglied Jochem Ottersbach Grund genug eine komplett überarbeitete Neuauflage zu erstellen.

Die aufwendige Gestaltung der Neuauflage hat sich absolut gelohnt. Die mittlerweile insgesamt 54 Überlieferungen wurden sprachlich überarbeitet, ohne dass dadurch jedoch der Inhalt verfälscht wird. Die vereinfachte Sprache wird zudem durch Illustrationen ergänzt, so dass der Leser noch einfacher in die Sagenwelt eintauchen kann.

Der Arnsberger Heimatbund hat das Buch daher sehr gerne in seine städtekundliche Schriftenreihe aufgenommen. “Arnsberg sagenhaft” ist u.a. in den Arnsberger Buchhandlungen und beim Verkehrsverein Arnsberg zum Preis von 17,90 Euro erhältlich.