Paul Hansknecht †

Paul Hansknecht †

Nach einer schweren Erkrankung ist unser Freund Paul Hansknecht am 02. Mai 2011 im Alter von 88 Jahren verstorben.

In den Jahrzehnten seiner Tätigkeit im Heimatbundvorstand und Beirat setzte sich Paul im Besonderen für die Brauchtumspflege in unserer Stadt ein. Viele Jahre lag die Organisation des Arnsberger Osterfeuers in seinen Händen. Er verstand es, auf wohlwollende freundliche Weise Kontakte zu Gruppen, Vereinen und vielen Mitbürgern zu knüpfen. So verdanken wir Paul den von vielen Freunden unterstützten heutigen Osterbrauch.

Unser Paul liebte seine Stadt Arnsberg und so war es für ihn selbstverständlich, gerne Anregungen aus der Bürgerschaft aufzunehmen, und für die Umsetzung zum Wohle aller Sorge zu tragen. In Anerkennung seines selbstlosen Engagements für das Gemeinwohl wurde Paul das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Der Arnsberger Heimatbund nimmt in Dankbarkeit Abschied von Paul Hansknecht. Alle, die ihn gekannt haben, werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Arnsberger Heimatbund

Antonius Kettrup und Werner Bühner