Filmschätzchen – weitere Termine aufgrund der großen Nachfrage

Liebe Heimatfreundinnen und Heimatfreunde,
wir freuen uns, am Montag, dem 30.10.2023, und am Dienstag, dem 31.10.2023, noch einmal zu unserer 17. Filmschätzchen-Ausgabe mit dem Titel „Neue alte Schätze“ in die Kulturschmiede einladen zu dürfen.
Neben älteren Arnsberg-Aufnahmen stellen wir humorvolle und fröhliche Beiträge vor.

Wir erinnern an den Neubau der Klosterbrücke 1969-70, an den Neumarkt im Jahr 1990, das Streetbob-Rennen von 2014 und stellen besondere Kunstsommer-Highlights vor. „Klein und Groß“ entwickeln in Arnsberg mit ihren Bobbycars eine neue Berg-Strecke.
Schulunterricht vor 100 Jahren vergleichen wir mit den „Laurentianer Liebesboten“ von 2003.
Ganz in der Nähe des Laurentianums sorgen neue Entdeckungen für bisher unbekannte Geschichten rund um die heiligen 3 Könige in Arnsberg, ergänzt durch „historische Fakten“, die uns unsere Propsteigirls präsentieren, die bestens bekannte Karnevalstruppe.     

Der Arnsberger Heimatbund freut sich auf die Filmschätzchen in der Kulturschmiede und bedankt sich herzlich bei Andreas Witte vom Kulturbüro der Stadt Arnsberg. Wir treffen uns am 30.10.2023 und 31.10.2023 in der Kulturschmiede, Apostelstraße 5.
Beginn: 19:00 Uhr – Einlass: ab 18:15 Uhr – freie Platzwahl
Eintrittspreis: 5,00 EUR
Karten gibt es nur vorab in der Buchhandlung Sonja Vieth am Alten Markt 10. (keine Abendkasse)