Arnsberger Heimatbund spendet 1.000 Euro zum Erhalt unserer Wälder

Der Arnsberger Heimatbund hat einen Teil des Preisgeldes vom Heimat-Preis 2021 für das WALDRETTER-Projekt gespendet. Dadurch wird gemäß Heimatbund-Satzung der Naturschutz im heimischen Raum gestärkt.
Über die Satzung hinaus liegt den Heimatfreundinnen und Heimatfreunden der Arnsberger Wald sehr am Herzen, weil er auch in unserer Geschichte schon seit dem Mittelalter immer wieder eine große Rolle spielte.


Darum sind wir sehr froh, mit unserer Spende einen Beitrag zur Wiederaufforstung leisten zu können und hoffen, dass es gelingen möge, zumindest einen Teil des zerstörte Landschaftsbildes und der gerodeten Flächen wiederherzustellen.
Unsere Mitgliedsbeiträge stehen dabei weiterhin uneingeschränkt für die Vereinsarbeit zur Verfügung.