Neues vom Kreativpfad

Auf dem Kreativpfad in den Arnsberger Bürgergärten haben wir die ausgestellten Motive gewechselt.

Zu sehen sind derzeit Bilder des Heilig-Kreuz Kindergartens vom Schreppenberg. Dort stellt man den Kindern immer eine Vielfältigkeit von Literatur vor. Daher hat man sich nun für ein klassisches Gedicht und Frühjahrsmotive entschieden.

Kurz nach Karneval hat man angefangen den Kindern das Gedicht vorzustellen und mit Ihnen gemeinsam Ideen zur kreativen Umsetzung gesammelt. Die einzelnen Zeilen sind an die Gruppen verteilt worden und jede Gruppe hat sich etwas Besonderes dazu ausgedacht. So kam auch die Idee zustande, dass man mittels QR-Code eine musikalische Untermalung abrufen kann.

Etwas öffentlich ausgestellt zu sehen, an dem man selbst mitgewirkt hat, ist auch für die Kinder etwas Besonderes. Alle sind sehr stolz auf ihre Arbeit. Überzeugt Euch doch selbst einmal davon.

Motivauswahl der momentan ausgestellten Bilder