Osterfeueranzünder 2024

Gestern hat der Arnsberger Heimatbund den diesjährigen Osterfeuer-Anzünder bekanntgegeben: Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Werner Bühner. Damit würdigt der Heimatbund sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt. Seit über 30 Jahren steht er dem Heimatbund mit Rat und Tat zur Seite, davon 20 Jahre im geschäftsführenden Vorstand.

Viele Projekte in unserer Stadt tragen seine Handschrift. Hierzu gehören u.a.

Dokumentation über Kriegsereignisse (Bomben auf Arnsberg und Möhnekatastrophe), Arnsberger Filmschätzchen (bereits 17. Ausgabe), Mitorganisation des Volkstrauertages, Aufbau eines Foto- und Filmarchivs, Mahnmal in Muffrika und Hubertus-Bildstock u.v.m. Wir freuen uns das Engagement von Werner Bühner für unsere Heimatstadt mit dem Anzünden des diesjährigen Osterfeuers würdigen zu können.

v.l.n.r.: Peter Hansknecht (Osterfeuerausschuss), Werner Bühner, Torsten Kapteiner (1. Vorsitzender)