„Kurfürstlicher Thiergarten Arnsberg“ ist Teil des Kulturdenkmals des Jahres 2023

Der Arnsberger Heimatbund hatte sich mit dem Erlebnis-Wanderweg „Kurfürstlichen Thiergarten Arnsberg“ um die Berücksichtigung als Kulturdenkmal des Jahres 2023 beworben. Bei der Jury stieß der Arnsberger Erlebnis-Wanderweg auf großes Interesse und wurde am 09.12.2022 in Berlin einem größeren Fachpublikum im Rahmen des Deutschen Forums Kulturlandschaft vorgestellt.

Als Vertreter des Arnsberger Heimatbundes konnten wir den Ideengeber und Initiator dieses Projektes, Wolfram Blanke, dazu gewinnen die Kulturlandschaft Wald und die vielfältigen Kulturlandschaftselemente vorzustellen.

Auf den Publikationen des BHU (Bund für Heimat und Umwelt in Deutschland) wird unser Wanderweg nun deutschlandweit beworben.

Weitere Informationen unter https://erlebnis-waldkultur-arnsberg.de/der-weg/presse